logo
logo
logo

Jeff Hemmer | Void

Jeff Hemmer

Jeff Hemmer ist Comiczeichner und arbeitet am liebsten entlang politischer und gesellschaftlicher Fragestellungen. Neben freien Comics entstehen so auch mal Auftragsarbeiten für den außerschulischen Bildungsbereich oder für ein Theaterstück. Seine zweite Leidenschaft sind Comic Workshops für und mit allen möglichen Ziel- und Altersgruppen, die er in Kooperation mit verschiedenen Partner*innen entwickelt und anbietet.



Void

Für die Ausstellung hat Jeff Hemmer seinen Kurzcomic Void in neuer Form auf der Mauer arrangiert. In dieser Geschichte eröffnet das weite Nichts einer Schneelandschaft die Bühne für eine fiktive Begegnung zwischen dem anarchistischen Philosophen Gustav Landauer (1870-1919) und einem Fuchs. Der Suchende stürzt sich ins Bodenlose und durchquert auf dem Weg nach Gemeinschaft zunächst sich selbst. Die Reisenotizen stammen aus Textfragmenten von Peter Brook und Landauer selbst.





instagram | mail | facebook

Impressum | Datenschutz